Start small think big

Was benötigen Sie?

Jeder Kunde, jedes Produkt, jedes Projekt ist einzigartig. Und wir möchten, dass dies sich auch klar auf einer Webseite widerspiegelt. Wenn Sie sich zur Zusammenarbeit entschieden haben, beginnt jedes Projekt daher erst einmal mit einer ausführlichen Bedarfsanalyse.

Beispielsweise werden folgende Punkte überprüft:

  • Was möchten Sie mit Ihrer Homepage erreichen?
  • Welche Informationen möchten Sie vermitteln?
  • Möchten Sie online verkaufen oder nur informieren?
  • Wo liegen Ihre Zielgruppen?
  • Welche Daten sind bereits vorhanden, welche müssen erst noch erarbeitet werden?
  • Existieren bereits graphische Vorgaben, z.B. ein vorhandenes Corporate Design oder ein Logo?
  • Gibt es weitere Punkte wie ein vorhandenes Corporate Identity Konzept oder eine Marketingstrategie, die berücksichtigt werden müssen?
  • Welche Funktionalität soll Ihr Internetangebot bieten?
  • Wie soll künftig die Aktualisierung der Daten vonstatten gehen?
  • In welche Richtungen könnte das Projekt sich in den kommenden Jahren weiterentwickeln? Wo müssen Kapazitäten und Spielräume schon jetzt eingeplant werden?
  • Und vor allem: was macht Sie besonders? Was unterscheidet Sie von anderen? Wie lautet die Philosophie Ihres Unternehmens?

Ausgehend von diesen Daten erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen zum einen eine inhaltliche Struktur, wie die Informationen und Angebote auf Ihrer Homepage künftig gegliedert und verwaltet werden, zum anderen erstellen wir einen Arbeitsplan, welche weiteren Informationen und Daten Sie uns noch zuliefern müssen.