Werben in Zeiten des Web 2.0

Facebook

Das soziale Netzwerk Facebook hat weltweit mehrere hundert Millionen Nutzer. Der Werbeeffekt von Facebook besteht primär aus der guten alten Mundpropahanda - dem viralen Marketing. Facebook kann aber auch zur Kommunikation, Kontaktpflege und Interaktion mit den Kunden eingesetzt werden. Von Facebook zur Verfügung gestellte Plugins lassen sich in bestehende Homepages zu integrieren - allerdings gibt es hierzu auch datenschutzrechtliche Bedenken. Bei manchen - wohlgemerkt unserer Meinung nach ganz klar nicht bei allen - Zielgruppen und Angeboten kann Facebook eine interessante Ergänzung zu einer bestehenden Homepage sein. Gerne beraten wir Sie im Einzelfall.

Google+

Google+ ist der Konkurrenz-Entwurf des Suchmaschinen-Anbieters Google zu Facebook. Aktuell fristet Google+ eher noch ein Nischendasein, eine Integration in die eigene Seite kann aber ähnlich wie bei Facebook unter manchen Umständen sinnvoll sein.

Youtube

Youtube ist das weltweit größte Video-Portal, das zum Google-Konzern gehört. Jeder kann dort Videos einstellen. Da sich diese Videos immer größerer Beliebtheit erfreuen, kann der Einsatz auf der Youtube-Plattform eine interessante zusätzliche Online-Werbeschiene sein.

Twitter

Halten Sie Ihre Fans in Echtzeit über Neuigkeiten auf dem Laufenden: der Kurznachrichtendienst Twitter ermöglicht es, einfach Ihren Freunden (den Followers) Kurznachrichten mit den neusten Infos aus Ihrem Angebot zukommen zu lassen.